Immer eine Idee besser.
Unser Business Development für Ihren Erfolg

Hoher Zeit- und Kostendruck, Anforderungen der Digitalisierung, ein wachsender Wettbewerb im E-Commerce-Bereich: Der Reifenhandel sieht sich verschiedensten Herausforderungen gegenüber.

Wir denken weiter und arbeiten daher schon heute an Konzepten und Lösungen, die den Erfolg im Autohaus auch morgen und übermorgen noch sicherstellen. Innovative Vermarktungsideen steigern die Kundenzufriedenheit, die Effizienz in Ihrem Betrieb, den Umsatz – und unterm Strich damit Ihren Erfolg.

Boxenstopp:
Neue Ideen für
den Reifenservice

Bieten Sie Ihren Kunden einfach mehr. Mehr Service, mehr Qualität, echten Mehrwert. Mehr kosten muss das nicht – im Gegenteil:

Mit unseren Vermarktungs- und Kundenbindungsinstrumenten steigern Sie den Abverkauf, ohne zwangsläufig auch die Kosten zu steigern. Das beste Beispiel dafür ist der „Boxenstopp“, unser ausgereiftes und bewährtes Konzept für den saisonalen Reifenmontageservice. In vielen Fachbetrieben sind die Saisonhöhepunkte eher lästige Spitzen, die ineffizient ablaufen und somit unnötige Kapazitäten binden. Unser Boxenstopp-Konzept zeigt, dass es auch anders geht: Wir machen den saisonalen Reifenwechsel zum echten Event, das auf Ihren Erfolg und eine erfolgreiche Kundenbindung einzahlt.

Der Räderwechsel wird zum Event –
alle Vorteile

Das Boxenstopp-Konzept bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

  • Zentrale Zeitfenster für den Reifenwechsel entlasten Ihren Betrieb.

  • Personalkapazitäten können besser und somit effizienter geplant werden.

  • Ihre Auslastung und somit auch Ihr wirtschaftlicher Erfolg nehmen zu.

  • Gleichzeitig schaffen Sie freie Kapazitäten für höherwertige Aufträge.

  • Der Reifenwechsel mit Bewirtung und Rahmenprogramm wird zum Erlebnis für Ihre Kunden.

  • Kundenzufriedenheit und Kundenbindung nehmen nachweislich zu.

  • Durch den gleichzeitigen Fahrzeugcheck erschließen Sie Potenziale für weitere Aufträge.

Nutzen auch Sie den Boxenstopp als Turbo für Ihren Erfolg. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne direkt.

Ganzjahresreifen:
Eine Herausforderung als Chance erkennen

Aus der Praxis wissen Sie sicherlich nur zu gut: Am Thema Ganzjahresreifen führt häufig kein Weg mehr vorbei. Nur wie sollte man mit Kundenanfragen umgehen? Wir unterstützen Sie auch in dieser Hinsicht kompetent. RR TEAM hat sich des Themas angenommen und alle Vor- und Nachteile für Sie in einer Studie, gemeinsam mit dem Autohaus Verlag, veröffentlicht.

Unter der Kernfrage „Wieviel sind Ihnen sieben Meter Bremsweg wert?“ haben wir die entscheidenden Argumente für eine professionelle Beratung Ihrer Kunden zusammengefasst. Sie möchten mehr dazu erfahren?

Schreiben Sie uns, wenn Sie Interesse an der Studie haben. Wir beraten Sie gerne individuell.

Durch den gleichzeitigen Fahrzeugcheck erschließen Sie Potenziale für weitere Aufträge.

Unser Business Development arbeitet laufend an neuen Konzepten und Ideen für Ihre Kundenbetreuung. Hier nur drei Beispiele dafür:

Sie haben noch Fragen?

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